Sonntag, 20. Januar 2013

Ovid-Bibliographie

Lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden, mehrere hundert Titel der Ovid-Bibliographie hinzuzufügen, so dass der Großteil der Rubriken im Januar 2013 aktualisiert wurden:
http://www.kirke.hu-berlin.de/ovid/ovid_bibliographie.html
Allerdings weiß ich sehr wohl, dass noch viel mehr zu ergänzen wäre. Aber immerhin gibt es auch eine Neuerung zu vermelden: Unter
http://www.kirke.hu-berlin.de/ovid/oviddt.html
habe ich viele alte Ovidiana zusammengetragen, die bei Gelegenheit noch mit Links auf digitalisierte Fassungen ergänzt werden.
Es handelt sich um ein Parergon zum Projekt "Übersetzung der Antike" im Rahmen des Sonderforschungsbereichs "Transformationen der Antike", der soeben die Arbeit in seiner dritten Förderphase aufgenommen hat:
http://www.sfb-antike.de/index.php?id=332